Rechtsanwalt für Arbeitsrecht – Spezialist für kompetente Hilfe!

Nicht nur eine Kündigung erfordert sofortiges Handeln, auch andere arbeitsrechtliche Themen sind von Relevanz, wenn ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht seine Hände im Spiel hat …

 

Ein Rechtsanwalt, der arbeitsrechtliche Themen bearbeitet, widmet sich diesem Fachgebiet auf professionelle, zuverlässige und vertrauensvolle Weise. Bei ihm steht der Mandant im Fokus, egal, ob es sich um einen Arbeitnehmer oder einen Arbeitgeber handelt.

 

Ein Fachanwalt für Arbeitsrecht kann auf langjährige Erfahrungen bauen, um optimal vertreten zu können. Sein Fachwissen bezieht sich auf viele Themenbereiche, in denen der Abschluss eines Aufhebungsvertrages eine genauso große Rolle spielt wie der Erhalt einer Kündigung. Apropos Kündigung, in diesem Fall ist schnelles Handeln angesagt, denn es gilt, strenge Fristen einzuhalten.

 

Eine zügige Kontaktaufnahme mit einem Rechtsanwalt ist aber nicht nur in puncto Kündigung und Aufhebungsvertrag empfehlenswert. Sicher, die Beratung bzw. Prüfung von Kündigungen und Abmahnungen nimmt einen genauso hohen Stellenwert ein wie Kündigungsschutzklagen und die Prüfung und Erstellung von Arbeits- und Aufhebungsverträgen, jedoch geht es auch um Klagen auf Zeugniserteilung usw… Des Weiteren sind auch Gehalts- und Lohnansprüche bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht in den besten Händen.

 

Aber damit nicht genug…

Auch die Prüfung von Urlaubsabgeltungsansprüchen, von Weiterbildungsvereinbarungen und Rückzahlungsklauseln obliegt einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht. Egal, ob Weiterbeschäftigung oder Abfindung, in jedem Fall profitiert der Mandant, indem ihm zu seinem Recht verholfen wird!

 

Rund um die Thematik des Arbeitsrechts gibt es viele „Stolperfallen“, sodass es gut ist, einen Spezialisten an seiner Seite zu wissen. Die Fachanwälte für Arbeitsrecht fokussieren auf eine besondere Spezialisierung innerhalb dieser umfangreichen Thematik. Damit wird sichergestellt, dass eine kompetente Beratung gewährleistet wird.

Das Arbeitsrecht beinhaltet nicht nur Beratungen vom Abschluss eines Arbeitsvertrages bis zur Kündigung, sondern auch viele Fragen rund um dieses Thema. So wird auch immer wieder um Abfindungen, Abmahnungen, die spezielle Arbeitsvertragsgestaltung, Abwicklungsverträge, Kündigungsschutz, Urlaubsanspruch, Urlaubsabgeltung, Wettbewerbsverbote, Vergütung, Provisionen, Zeugnis- und Zeugnisberichtigung, Fortbildungskosten, Rückzahlungsvereinbarungen für Weiterbildungskosten, Weihnachtsgeld und Gratifikationen debattiert und gestritten.

 

Der Schwerpunkt Arbeitsrecht ist vielschichtig und interessant. Dabei orientiert sich der Umfang der Beratungsleistungen ausschließlich am Arbeitsrecht bzw. dem Arbeitsförderungsrecht. Wer auf positive Erfahrungen bzw. gute Bewertungen von Mandanten setzt, ist stets gut beraten.

 

Ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht definiert einen kompetenten Berater, der sich sowohl mit den Zielen des Mandanten identifiziert als auch die nötige Diskretion bzw. Durchsetzungskraft walten lässt. Deshalb sind Terminvorschläge für eine persönliche Besprechung genauso selbstverständlich wie die Aufklärung über anfallende Kosten für einen klar definierten Auftragsumfang. In diesem Zusammenhang sollte dann auch über die bestehenden Möglichkeiten einer Kostenübernahme bezüglich einer bestehenden Rechtsschutzversicherung oder eine eventuelle Prozesskostenhilfe gesprochen werden.

 

Natürlich besteht meistens auch die Möglichkeit einer kostenlosen Erstberatung. Auf alle Fälle wird der Fachanwalt jederzeit über den aktuellen Verfahrensstand informieren und so ein gutes Verhältnis zum Mandanten forcieren.


Teilen